Führung in Einfacher Sprache | Edelweiß forever

Ausstellungsansicht Edelweiß forever © Salzburg Museum/Maurice Rigaud
Ausstellungsansicht Edelweiß forever © Salzburg Museum/Maurice Rigaud

Viele Menschen denken bei Salzburg an Berge, Musik und Tracht.

Dieses Bild von Salzburg kennt man auf der ganzen Welt.

Auch der Film „The Sound of Music“ zeigt dieses Bild.

Der Film wurde in Salzburg gedreht

und erzählt von der Familie Trapp.

Die Ausstellung fragt:

Stimmt dieses Bild von Salzburg wirklich?

Die Ausstellung zeigt diese Themen:

  • Landschaft
  • Musik
  • Tracht

 

In Kooperation mit der Lebenshilfe Salzburg

Inklusives Programm
Erwachsene
Mittwoch, 12.8.2026
  • Kosten
  • Adresse Führung in Einfacher Sprache | Edelweiß forever

Ausstellungsansicht Edelweiß forever © Salzburg Museum/Maurice Rigaud
Ausstellungsansicht Edelweiß forever © Salzburg Museum/Maurice Rigaud

Viele Menschen denken bei Salzburg an Berge, Musik und Tracht.

Dieses Bild von Salzburg kennt man auf der ganzen Welt.

Auch der Film „The Sound of Music“ zeigt dieses Bild.

Der Film wurde in Salzburg gedreht

und erzählt von der Familie Trapp.

Die Ausstellung fragt:

Stimmt dieses Bild von Salzburg wirklich?

Die Ausstellung zeigt diese Themen:

  • Landschaft
  • Musik
  • Tracht

 

In Kooperation mit der Lebenshilfe Salzburg

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen zu Ausstellungen und Veranstaltungen.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.